Über Wenzel Schweißtechnik OHG

Die Firma Wenzel Schweißtechnik wurde im Jahr 2000 durch Kurt Wenzel gegründet, der heute auf über 60 Jahre Berufserfahrung zurückblicken kann. 2016 haben Anna-Katharina Wenzel und Lukas Sommer die Unternehmensnachfolge angetreten. In diesem Zuge ist auch das Angebotsspektrum erweitert worden.

Zusätzlich zum Handel mit Schweiß- und Schneidtechnik sowie Arbeits- und Hitzeschutz werden nun auch schweißtechnische und arbeitssicherheitstechnische Beratungsleistungen angeboten. Durch den Umzug in größere Räumlichkeiten war die Einrichtung einer eigenen Schweißschulungsstätte möglich. Das Programm erstreckt sich von Schweißerschulungen bis hin zu Schulungen zum Thema Arbeitssicherheit im technischen Bereich.



Die Handelskammer über uns

"Unternehmensnachfolge erfolgreich gemeistert"

Fachartikel "Gefährdungsbeurteilung bei Schweißarbeiten"

Geschäftsführung

ANNA WENZEL

  • Handel
  • Kaufmännische Leitung

LUKAS SOMMER

  • Beratung/Schulung
  • Technische Leitung
Mitarbeiter
KURT WENZEL
FRANK KINTZEL
FRAU MOHR
HERR LÜTHJENS
HERR BUDKE